Rubriken

Ausschreibung des E.W. Baader-Preises 2007

Der Vorstand der E.W. Baader-Stiftung schreibt den E.W. Baader-Preis 2007 für eine bedeutsame wissenschaftliche Studie auf dem Gebiet der Arbeitsmedizin aus.

Berücksichtigt werden können noch nicht publizierte Manuskripte oder Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Zeitschriften sowie Dissertations- und Habilitationsschriften, die in den Jahren 2005 oder 2006 fertig gestellt worden sind. Die Arbeit soll auf eigenen arbeitsmedizinischen Erkenntnissen beruhen und darf noch nicht für einen anderen Preis eingereicht worden sein. Bei Autorengruppen sollte der Anteil der einzelnen Autoren an der Arbeit erkennbar sein.

Bewerben können sich Arbeitsmediziner bis zu einem Alter von 45 Jahren, arbeitsmedizinisch tätige Naturwissenschaftler können Mitautoren sein. Bei prospektiven Studien gilt das Alter der Autoren zu Beginn der Untersuchungen.

Bewerbungsarbeiten sind zusammen mit einer kurzgefaßten Darstellung des beruflichen Werdeganges und ggf. mit einer Liste der eigenen Veröffentlichungen in 6 Exemplaren bis zum 05. Januar 2007 bei der Geschäftsstelle der E.W. Baader-Stiftung, Schillerstraße 29, 91054 Erlangen, einzureichen.

Der Preis in Höhe von 10.000 € kann geteilt werden und soll auf der Wissenschaftlichen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin e. V. vom 21. bis 24. März 2007 in Mainz vergeben werden.

Aktuelle Ausgabe

Partnermagazine

Akademie

Partner