Liebe Mitglieder,
war es doch in den letzten Monaten recht turbulent. Kamen aus der Geschäftsstelle in Berlin doch immer öfter recht harsche Töne, waren die getroffenen Entscheidungen für uns schwer zu verstehen bzw. nachzuvollziehen, wurden Stimmen laut, den Verband aufzulösen und eine Neugründung in Erwägung zu ziehen.
Wir haben beschlossen, dass der Verband es wert ist dafür zu kämpfen.
Mit meinem Rücktritt als 2. Vorsitzende und dem des Schatzmeisters Sebastian Hansen gab es faktisch nur noch einen Ein-Mann-Vorstand.
Dr. Ingo Ochlast ist am 19.07.2015 von seinem Amt als 1. Vorsitzender des BsAfB und als Vorstandsmitglied zurückgetreten.
Um den Verband handlungsfähig zu halten, war es erforderlich einen Notvorstand einzusetzen. Ich habe mich bereit erklärt, den Verband kommissarisch bis zu den nächsten Vorstandswahlen im Februar 2016 zu leiten. Mir zu Seiten stehen die Kollegen Oliver Heine aus Dortmund und Hanns-Jürgen Roll aus Kirchheim.
Auf die tatkräftige Unterstützung unserer Ehrenmitglieder Uwe Ricken und Silvester Siegmann konnten und können wir uns dabei immer verlassen.
Gemeinsam werden wir versuchen, entstandenen Schaden zu beseitigen und verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen, hierbei sind wir aber auch auf die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder angewiesen.
Ich freue mich auf eine gute
Zusammenarbeit!
Silke Kretzschmar
Kommissarische Vorsitzende des BsAfB e.V.